Ich bin in Beratung
Spirituelle-Lebensberatung.de

Am Montag erreicht Ihr mich ab ca.17:00 Uhr bis 20:00 Uhr und mit Terminvereinbarung. Liebe Grüße :-)

Kostenlos als Neukunde registrieren

Kleine Numerologie: Die Sommersonnenwende

Die Sommersonnenwende (nordisch: Mittsommer) übt auf viele von uns einen geheimnisvollen Zauber aus. Kein Wunder: Am 21. Juni haben wir den längsten – und somit lichtreichsten - Tag des Jahres und die kürzeste Nacht. Die intensive Energie versetzt viele von uns in eine besondere Stimmung.

Manche tanzen miteinander ums Feuer, andere träumen unter dem sommerlichen Sternenhimmel. Ob auf dem Balkon, am Strand, im Wald – es zieht uns nach draußen. Kein Wunder, die Natur befindet sich auf ihrem Höhepunkt und wir fühlen die Magie des Sommeranfangs mit jeder Faser unseres Seins.

Wenn Du magst, lass Dich inspirieren von meiner numerologischen Deutung für den Namen und das Datum des Sommeranfangs. Dabei wende ich die Methode des griechischen Philosophen Pythagoras (6. Jh.v.Chr.) an.

Die jeweils passende Tarotkarte rundet die Deutungen harmonisch ab.

Sommersonnenwende – Die Kraft im Namen 

Die numerologische Analyse von Namen beruht auf der Energie der Zahlenwerte zu den Buchstaben: A = 1, B = 2… I = 9… Z = 8.

So ergibt sich für das Wort „Sommersonnenwende“ der Zahlenwert 17/8:

Die Kraft (8) zum Start in den Sommer erwächst aus der Inspiration (1) und dem Vertrauen (7). Eine starke Energie, die Deine nächsten Vorhaben unterstützten kann.

Tarot - Die Kraft VIIIIm Tarot steht die 8 für die Kraft der Leidenschaft: Eine Frau bändigt einen Löwen, sanft, aber kraftvoll – und er lässt es sich gefallen, sein Blick ist ganz auf sie gerichtet. Über dem Kopf der Frau schwebt das Zeichen der Unendlichkeit, die liegende Acht.

Der Löwe ist ein altes Lichtsymbol, er steht auch für Mut und Weisheit. Zur Sommersonnenwende können wir in Kontakt kommen mit unserer Leidenschaft, unserem Mut und der unendlichen Weisheit des Lebens.

Sommersonnenwende 2023 – Vertrauen in den Tag 

Die Tagesenergie für die diesjährige Sommersonnenwende, 21.06.2023, ist die 16/7. (Quersumme aus 2+1+6+2+0+2+3)

Die Inspiration der 1 ermutigt uns zu neuen Aktivitäten. Vielleicht gehst Du heute erstmals auf eine Party, wo Du niemanden kennst?

Tarot - Der Wagen VII Oder Du lädst den Menschen Deines Herzens zu einem romantischen Dinner unter dem sommerlichen Sternenhimmel ein? Dafür brauchst Du Vertrauen (7) in Dich selbst und in das Leben. Schaue Dir an, was Dich prägt, welche Ideale (6) Du in Dir trägst. Darin liegt die Kraft für vieles, das Du heute und in Zukunft wagst.

Im Tarot steht die 7 für den Wagen, das Symbol für den vertrauensvollen Aufbruch. Nur mit Mut und Zuversicht können wir uns auf den Weg machen zu unseren nahen und fernen Zielen.

Wir überwinden hemmende Bedenken, vereinen gegensätzliche Wünsche und erweitern unseren Horizont durch neue Erfahrungen im Denken, Fühlen und Handeln.

Tipp: Wenn Du magst, nutze die spirituelle Energie der 7 für ein kleines Wunschritual: Notiere auf einem Blatt Papier Deinen Sommerwunsch. Nutze dabei nur positive Formulierungen, die ausdrücken, was Du in Dein Leben einlädtst.

Nun verbrenne das Blatt in einer Feuerschale oder im großen Sonnenwendfeuer. Der aufsteigende Rauch verbindet sich mit der Energie des Universums und trägt dazu bei, dass Dein Wunsch sich erfüllt.

Du möchtet Deinen Namen und Dein Geburtsdatum einmal numerologisch auswerten? Dann schau gern in meinen Numerologie-Raum.

Die Faszination von Tarotkarten ist zeitlos. In einer Beratung können sie die Türen zu überraschenden Lösungen öffnen. Hier erfährst Du mehr dazu.