ihre-karriere-bei-uns
Ich bin offline
Spirituelle-Lebensberatung.de

Beratungsmethoden

Hier findest Du einen kurzen Überblick der Methoden, die ich am häufigsten anwende. Sie haben sich entwickelt aus meinen zwei Grundlagen der Psychotherapie und der Spiritualität:

  • Psychologische Perspektive (Heilpraktikerin für Psychotherapie) und spirituelle Wahrnehmung: Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers (1902-1987): Sein Motto: „Es ist die Beziehung, die heilt.“
    Für mich betrifft das die von ihm gemeinte Beratungsbeziehung, aber auch Deine und meine jeweils eigene Beziehung zur spirituellen Ebene. Beides eingebettet in ein großes Ganzes.
  • Textbasierte Online-Beratung: Gelehrt von Josef Lang, einem erfahrenen Familientherapeuten in Wettingen (Schweiz). Er förderte meine Sensibilität für Worte und die Räume dazwischen und zeigte Wege auf, sie für die schriftliche Beratung für Klienten zu nutzen.
  • Arbeit mit dem Rider-Waite-Tarot: Nach vielen Jahren Erfahrung bin ich noch immer fasziniert von inspirierenden Perspektiven und neuen Horizonten.
  • Numerologie: verschiedene traditionelle Systeme, darunter ein eigenes: Mit der Energie der Zahlen können wir uns selbst und andere besser verstehen.
  • Reiki nach Usui seit 1997 (alle Grade): Anfangs eine neue, faszinierende Welt - heute die Basis meiner Energiearbeit.
  • Arbeit im Quantenfeld nach verschiedenen Methoden: Beglückend leicht, überraschend wirksam.

Diese und mehr Methoden aus meiner Praxis stelle ich Dir nach und nach ausführlich vor.